Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Unser Anspruch:

„Qualität entwickeln, verbessern und sichern“

Unsere Kita ist seit 2016 Mitglied der Kits gem. GmbH Siegerland-Südsauerland. Unsere Trägergemeinschaft verfügt über ein Qualitätssystem auf der Grundlage des KTK–Gütesiegels (Bundesverband Katholischer Tageseinrichtung für Kinder).

In unserem Leitbild und den Qualitätszielen beschreiben wir die Werte und Grundhaltungen unserer Arbeit.
Das QM-Handbuch bietet uns eine gute Orientierung und umfasst alle wichtigen Qualitätsbereiche: Kinder, Eltern, Kirchengemeinde, Sozialraum, Glaube, Träger und Leitung, Ressourcen, Personal, Qualitätsentwicklung und -sicherung.

Es beschreibt die konkreten Abläufe und Prozesse unserer Arbeit und relevante Vorgänge werden entsprechend der Vorgaben dokumentiert. Dieses gibt uns die Möglichkeit in einem kontinuierlichen Prozess unsere Arbeit zu prüfen, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Es ist im Alltag implementiert und ist ein verbindliches Nachschlagewerk für Erzieher, Träger und Eltern.